Berichte - 2019

Benedikt Dolls zweiter Karrieresieg im Sprint von Annecy Le Grand Bornand

Donnerstag, 19 Dezember, 2019
Tarje Boe (2), Benedikt Doll (1), Quentin Fillon Maillet (3)
Benedikt Doll aus Deutschland blieb zum dritten Mal in seiner Karriere fehlerfrei und sicherte sich damit seinen zweiten Karrieresieg und gleichzeitig seinen ersten BMW IBU Weltcupsieg. Am Nachmittag bezwang er die Konkurrenz im Sprint der Herren in Le Grand Bornand in 23:22,1. Seinen ersten Sieg schaffte Doll 2017 bei der IBU WM, wo er Sprintweltmeister wurde. Tarjei Boe aus Norwegen schoss ebenfalls tadellos und wurde Zweiter, 9,4 Sekunden hinter Doll. Platz drei ging an den Franzosen Quentin Fillon Maillet, der sich auch keinen Patzer leistete und im Ziel 11,4 Sekunden zurücklag.

Sprint Hochfilzen: Johannes Thingnes Boe gewinnt, Doll auf 11

Freitag, 13 Dezember, 2019
Johannes Thingnes Bö dominiert Sprint in Hochfilzen
Der Norweger Johannes Bö holte trotz einer Strafrunde einen weiteren seiner patentierten Start-Ziel-Siege im Sprint der Herren in Hochfilzen in 25:07,8. Damit gewann er das Gelbe Trikot zurück. Der Franzose Simon Desthieux wurde mit einer energischen letzten Runde und ebenfalls einer Strafrunde mit 7,8 Sekunden Rückstand Zweiter. Der Russe Alexander Loginov schoss sauber und wurde mit 14,6 Sekunden Rückstand Dritter.
 

Boe-Brüder führen Norwegen zum Staffelsieg

Samstag, 7 Dezember, 2019
Tarjei Boe übernahm die Führung nach seinem Liegendschießen beim heutigen Staffelrennen der Herren und ebnete den Weg für den eindeutigen Sieg der Norweger, bei dem sein Bruder Johannes Thingnes Boe die letzte Strecke kontrollierte und mit 1:10:30,4 den Sieg holte. Die Boes und ihre Teamkollegen Johannes Dale und Erlend Bjöntegaard brauchten neun Ersatzpatronen für ihren Sieg. Frankreich wurde mit einer Strafrunde und sieben Ersatzpatronen zweiter, mit 32,3 Sekunden Rückstand. Italien wurde mit acht Ersatzpatronen und 1:27,1 Rückstand dritter.

Johannes Thingnes Boe gewinnt den Sprint von Östersund

Sonntag, 1 Dezember, 2019
Sieg für J.T. Boe im Sprint
Ein Fehler im Liegendschießen konnte Johannes Thingnes Boe aus Norwegen nicht aufhalten: Er sicherte sich den Sieg im Sprint der Herren beim BMW IBU Weltcup in Östersund in 24:18,3.
Nach seinem Patzer schoss der Norweger stehend tadellos, zog auf der Schlussrunde noch einmal das Tempo an und überholte seinen in Führung liegenden Bruder. Tarjei Boe leistete sich ebenfalls eine Strafrunde und wurde Zweiter, 19 Sekunden hinter seinem Bruder. Platz drei ging an Matvey Eliseev aus Russland, der fehlerfrei blieb und 19,9 Sekunden zurücklag.

Seiten