Berichte - 2013

Simon ist in Sotschi dabei

Montag, 9 Dezember, 2013
Herzlichen Glückwunsch! Simon Schempp ist in Sotschi dabei.

Nachdem Simon am Samstag, den 6. Dezember, im  Sprint beim Weltcup in Hochfilzen, unterstützt durch Mitglieder des Fanclubs, als bester Deutscher, auf den achten Rang laufen konnte, hat er sein Olympiaticket sicher. Zusammen mit Daniel Böhm, Platz 10, Arnd Pfeiffer, Platz 11 und Florian Graf auf Platz 12 gaben die deutschen Biathleten eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung ab.

2. Hauptversammlung, 29.10.2013

Dienstag, 29 Oktober, 2013
Bericht zur 2. Mitgliederversammlung des 1. Simon Schempp Fanclub am 29. Oktober 2013

Der 1. Vorsitzende Willi Hahner durfte 22 Mitglieder zur Hauptversammlung im Rommentaler Burgstüble in Schlat begrüßen.

In  seinem  Bericht  ging  er  auf  die  Aktivitäten  des Fanclubs  seit der letzten Hauptversammlung ein.

Deutsche Meisterschaften Ruhpolding 2013

Sonntag, 15 September, 2013
Nachdem Biathlet Simon Schempp am vergangenen Wochenende beim ersten Teil der deutschen Meisterschaften in Langdorf verletzungsbedingt nicht dabei war, nahm er an diesem Wochenende in Ruhpolding an zwei Rennen teil: im Einzelrennen über 20 und im Massenstart über 15 Kilometer. Im Einzelrennen wurde der 24-Jährige achtbester Deutscher. Dabei leistete er sich insgesamt fünf Schießfehler (zwei im ersten Stehend- und drei im zweiten Liegendschießen).