Berichte - 2015

Eine sehr erfolgreiche Biathlonwoche in Pokljuka endet für Simon mit Platz vier beim Massenstart

Sonntag, 20 Dezember, 2015
In einem spannenden Wettkampf zum Jahresabschluss im slowenischen Pokljuka, bei frühlingshaftem Wetter, siegte der Franzose Jean Guillaume Beatrix vor Emil Hegle Svendsen (NOR) und Ole Einar Björndalen (NOR) knapp vor Simon Schempp. Im Fotofinish musste sich Simon dem Altmeister Ole Einar Björndalen um eine Schuhspitzenlänge geschlagen geben und landete auf einem guten vierten Platz.

Achter Weltcup Sieg für Simon Schempp in der Verfolgung über 12,5 km

Samstag, 19 Dezember, 2015
Pokljuka (SLO), Mit einer fehlerfreien Schießleistung, 20 Schuss, 20 Treffer, und einer super Laufleistung sicherte sich Simon Schempp seinen zweiten Sieg in Pokljuka vor Martin Fourcade (FRA) und Anton Shipulin (RUS).
 
Als Gejagter mit einem Vorsprung von 15 sec. vor Altmeister Ole Einar Björndalen (NOR) und den beiden Russen Garanichev und Slepov sowie Martin Fourcade mit je 25 sec. Rückstand  hatte Simon die ganze Meute von 60 Startern hinter sich, ein erlesenes Feld von direkten Verfolgern.

Sechster Weltcupsieg für Simon Schempp

Freitag, 11 Dezember, 2015
Strahlender Sieger im Sprint
Sechster Weltcupsieg für Simon Schempp beim Sprintrennen über 10 km in Hochfilzen
 
Mit einer tadellosen Schießleistung und der zweitbesten Laufzeit aller 108 Starter sicherte sich Simon Schempp den Sieg im Sprint über 10 km.
 
Nach seinem Aussetzer im schwedischen Östersund mit acht Schießfehlern konnte Simon heute Wiedergutmachung betreiben und ein perfektes Rennen absolvieren.

Östersund, Platz 2 im Einzelrennen über 20 km

Mittwoch, 2 Dezember, 2015
Simon Schempp (2), Ole Einar Bjoerndalen (1), Alexey Volkov (3)
Starker Einstand mit Platz zwei von Simon Schempp beim 20 km Einzelrennen.
Den Sieg holt sich der bärenstarke Ole Einar Bjoerndalen!

 
Ole Einar Bjoerndalen, der 41jährige König der Biathleten, gewinnt das Auftaktrennen in Östersund.
Simons Kommentar nach dem Rennen: „ Ich ziehe meinen Hut vor ihm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Einstand. Es gibt wenig Verbesserungspotential. Möchte von Anfang an auf hohem Niveau ohne Krankheit durch die Saison kommen.“
 

Gelungener Saisonauftakt im schwedischen Östersund.

Sonntag, 29 November, 2015
Zufrieden mit dem Saisonauftakt, Simon Schempp
Gelungener Saisonauftakt im schwedischen Östersund.
Platz zwei für die Deutsche Mixed-Staffel mit Simon Schempp als Schlussläufer.
Der Sieg geht an das starke norwegische Quartett.
 
Simons Kommentar nach dem Rennen: „Das war ein solides Rennen, ein super Einstieg in die Saison bei einem gut besetzten Feld. Dies ist jedoch keine Garantie dass es über die ganze Saison so läuft!“

Seiten