Berichte - 2021

World Team Challenge: Hauser und Leitner gewinnen, Hettich und Lesser auf 4

Dienstag, 28 Dezember, 2021
Bildquelle: ARD/ZDF
Lisa Theresa Hauser und Felix Leitner gewinnen die World Team Challenge. Janina Hettich und Erik Lesser auf Rang 4.
 
Lisa Theresa Hauser und Felix Leitner gewinnen
Die Favoriten des heutigen Tages gewinnen. Lisa Theresa Hauser und Felix Leitner überzeugen vor allem am Ende des Rennens mit guten Schießeinlagen. Sie gewinnen vor den Russen Evgeniia Burtasova und Matvei Eliseev. Rang 3 geht an das Duo Marketa Davidova und Michal Krcmar aus Tschechien.
 

Annecy: Emilien Jacquelin gewinnt Heimrennen, Kühn starker 6.

Sonntag, 19 Dezember, 2021
Emilien Jacquelin holt sich den Sieg im Massenstart. Johannes Kühn auf 6. Benedikt Doll läuft auf 7 ein.
 
Emilien Jacquelin, der Hero auf Annecy
Ein französischer Doppelsieg zum Abschluss des Biathlonweltcups von Annecy lässt rund 20 Tausend Fans jubeln.
 
Emilien Jacquelin liefert die perfekte Show. Er läuft sich auf der Strecke eine Strafrunde heraus und kann mit einem perfekten letzten Schießen den Sieg vor heimischem Publikum einfahren. 

Annecy- Verfolgung: Elvira Oeberg gewinnt, Hinz auf 15

Samstag, 18 Dezember, 2021
Elvira Oeberg gewinnt. Die deutschen Damen landen weit abgeschlagen im Mittelfeld. 
 
Elvira Oeberg gewinnt die Verfolgung und holt ihren ersten Weltcupsieg
Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit bis bei Elvira Oeberg mal alles zusammenpasst. Die junge Schwedin gewinnt mit einem soliden Rennen vor allem auch durch eine starke Schlussrunde den Verfolger in Annecy.
 

Annecy, Sprint der Herren: J.T. Boe gewinnt, deutsche Athleten enttäuschen

Freitag, 17 Dezember, 2021
Johannes Thingnes Boe ist wieder zurück an der Spitze des Biathlonweltcups. Philipp Nawrath wird bester Deutscher. 
 
Johannes Thingnes Boe gewinnt vor Eduard Latypov
Auch wenn er zu Beginn dieser Saison nicht zeigen konnte, dass er der beste Biathlet der letzten Jahre war. Heute ist Johannes Thingnes Boe im Sprint von Annecy zurück an der Spitze. Er gewinnt vor Eduard Latypov. Der Russe überzeugt mit einem perfekten Rennen.
 

Annecy: Roeiseland gewinnt Sprint, Herrmann auf 14

Donnerstag, 16 Dezember, 2021
Annecy- Le Grand Bornand, Sprint der Damen über 7,5 km
Marte Oslbu Roeiseland gewinnt den Sprint mit einem perfekten Rennen. Denise Herrmann wird beste Deutsche.
 
Marte Olsbu Roeiseland gewinnt vor Anais Bescond
Marte Olsbu Roeiseland setzt ihre Siegesserie fort. Nach dem Sieg in der Verfolgung von Hochfilzen gewinnt die Gesamtweltcupführende auch den Sprint in Annecy. 

Schempp signiert Bücher im Kofferraum

Mittwoch, 15 Dezember, 2021
Bilder: SSFC
Es war eine spontane Nacht- und Nebelaktion, als jetzt Willi Hahner, Vorsitzender in Personalunion der Ski- Zunft Uhingen und des Simon-Schempp-Fanclubs, zusammen mit Ehefrau Rita beim ehemaligen Weltklasse-Biathleten an dessen Arbeitsplatz in München-Planegg vorbeischaute, um 60 Exemplare des druckfrischen Buchs “Zieleinlauf" vom Autor signieren zu lassen. Da aber im „Haus des Ski" strenge Corona-Bestimmungen gelten, um vor allem keine Sportler zu gefährden, musste die Autogrammstunde auf den Parkplatz verlegt werden.

Herrenstaffel Hochfilzen: Norwegen gewinnt, Deutschland auf Platz 4

Sonntag, 12 Dezember, 2021
Erik Lesser, Johannes Kühn, Roman Rees und Philipp Nawrath können sich Rang 4 sichern.
 
Norwegen gewinnt vor Frankreich und Russland
Vetle Christiansen hat erneut die schöne Aufgabe, den Staffelsieg „nur“ noch einzufahren. Seine Teamkollegen Sturla Holm Laegreid, Tarjei Boe und Johannes Thingnes Boe geben ihm einen großen Vorsprung mit auf die letzte Startposition. Er holt den für das norwegische Team zweiten Staffelsieg in Folge.
 

Seiten