Eine sehr erfolgreiche Biathlonwoche in Pokljuka endet für Simon mit Platz vier beim Massenstart

Event-Datum: 
Sonntag, 20 Dezember, 2015
In einem spannenden Wettkampf zum Jahresabschluss im slowenischen Pokljuka, bei frühlingshaftem Wetter, siegte der Franzose Jean Guillaume Beatrix vor Emil Hegle Svendsen (NOR) und Ole Einar Björndalen (NOR) knapp vor Simon Schempp. Im Fotofinish musste sich Simon dem Altmeister Ole Einar Björndalen um eine Schuhspitzenlänge geschlagen geben und landete auf einem guten vierten Platz.

Der einzige Athlet der die vier Schießeinlagen ohne Fehlschuss absolvierte gewann das letzte Rennen dieses Jahres, der Franzose J. Beatrix. Im Zweikampf bis zur Ziellinie mit Emil Hegle Svendsen, der einmal beim ersten Stehendschießen in die Strafrunde musste, siegte der Franzose knapp vor Svendsen.
Zu sechste, fast zeitgleich, liefen die beiden Franzosen Jean Guillaume Beatrix, Simon Desthieux, die Norweger Emil Hegle Svendsen und die beiden Deutschen Andi Birnbacher und Simon Schempp in die letzte Laufrunde. Auf der Strecke konnten sich Jean Guillaume Beatrix und Emil Hegle Svendsen leicht von Simon Schempp und Ole Einar Björndalen absetzten die sich wiederum einen kleinen Vorsprung vor Birnbacher und Desthieux herauslaufen konnten. Im Zielspurt musste dann Emil Hegle Svendsen dem heute sehr stak laufenden Jean Guillaume Beatrix den Vortritt an der Ziellinie geben. Genauso spannend war der Kampf um Platz drei. Altmeister Ole Einar Björndalen, auch wie Simon Schempp mit zwei Strafrunden behaftet, leisten sich einen packenden Kampf um das Podest den Björndalen im Fotofinish für sich entscheiden konnte.

Simons Kommentar nach dem Zieleinlauf: „Habe schon gemerkt dass er mit dem Fuß vorne war. War ein  schöner Abschluss und es freut mich dass jetzt Weihnachten ist. Die Saison war sehr, sehr schön bisher und ich hätte nichts dagegen wenn es so weitergeht. Aber man ist trotzdem froh wenn man ein jetzt ein wenig Luft holen kann. Man merkt nach vier Wettkampfwochen die Müdigkeit. Bin über Weihnachten bei der Familie, aber Training steht trotzdem immer an, da ist wenig mit Füße hochlegen!“

Eine super Woche für Simon Schempp endete somit in Pokljuka. Mit seinen Siegen im Sprint und in der Verfolgung sowie Platz vier im Massenstart kann Simon nun die verdiente Weihnachtspause genießen.
 
Der Fanclub wünscht Simon eine erholsame Weihnachtspause im Kreise seiner Familie und wünscht ihm alles Gute für das kommende Jahr, vor allem Gesundheit.
 
Den nächsten Wettkampf wir Simon zusammen mit Laura Dahlmeier beim Biathlon auf Schalke am Montag den 28.12. 2015 zum Jahresabschluss bestreiten. Als zweites deutsches Team gehen Erik Lesser und Franziska Hildebrand an den Start in und um die Arena von Schalke 04.
geschrieben: 20. Dezember 2015 - 15:50 ; letzte Änderung: 20. April 2024 - 11:57