2. Hauptversammlung, 29.10.2013

Dienstag, 29 Oktober, 2013
Bericht zur 2. Mitgliederversammlung des 1. Simon Schempp Fanclub am 29. Oktober 2013

Der 1. Vorsitzende Willi Hahner durfte 22 Mitglieder zur Hauptversammlung im Rommentaler Burgstüble in Schlat begrüßen.

In  seinem  Bericht  ging  er  auf  die  Aktivitäten  des Fanclubs  seit der letzten Hauptversammlung ein.
Als  erstes  stand  der  Besuch  des  Weltcups  (WC)  in Nov Mesto (CZE) am 09./10. Februar 2013 mit 10 Mitgliedern des Fanclubs an. Hahner dazu: „Es war eine super Veranstaltung mit guter Unterkunft,  die leider ca. 50 km von der Wettkampfstätte entfernt lag“.
Als weitere Veranstaltung führt er die Betriebsbesichtigung bei der Brauerei ERDINGER und des Flughafen München am 02. März 2013 mit 45 Teilnehmern auf. Dazu gab es ein neues Banner für den Fanclub von ERDINGER.
Am 14./15. September 2013 Besuch der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding mit 5 Mitgliedern. Hier wurde Alexander Ketzer Deutscher Juniorenmeister in der Staffel, sowie Simon Schempp Deutscher Meister im Massenstart.
Hahner berichtet weiter, dass der Fanclub nun bei der Internationalen Biathlon Union (IBU) offiziell eingetragen ist. Dies bedeutet für die Mitglieder einen Nachlass von 20% auf Eintrittskarten bei Veranstaltungen der IBU, wenn die Karten über den Fanclub bestellt werden.
Ausblick: Als nächster Termin steht der WC in Hochfilzen an, 06. - 08. Dezember 2013, zu dem sich bisher 13 Mitglieder angemeldet haben. Danach der WC in Pokljuka (SLO), 06. - 08. März 2014. Hier gibt es bisher 3 Anmeldungen.

Die Kassiererin Edith Hornschuch gab im Anschluss ihren Bericht zur Kassenlage ab und wurde im Anschluss  von  der  Kassenprüferin  Margareta Hofmann für ihre übersichtliche Kassenführung gelobt.

Der bisherige Vorstand, 1. Vorsitzender Willi Hahner;  2. Vorsitzender (Kassier) Edith Hornschuch, Schriftführer Rainer Hofmann, stellen sich ohne Gegenkandidaten zur Wiederwahl und wurden einstimmig wiedergewählt.

Die Versammlung beschloss noch, der guten Kassenlage sei Dank, Alexander Ketzer für seine guten Leistungen im C-Kader mit einem Betrag von 400,- € zu unterstützen.  RaHo.
                                                       Hauptversammlung, 29.10.2013; Bild: SSFC
geschrieben: 31. Oktober 2013 - 11:23 ; letzte Änderung: 21. April 2024 - 17:56