Simon ist in Sotschi dabei

Montag, 9 Dezember, 2013
Herzlichen Glückwunsch! Simon Schempp ist in Sotschi dabei.

Nachdem Simon am Samstag, den 6. Dezember, im  Sprint beim Weltcup in Hochfilzen, unterstützt durch Mitglieder des Fanclubs, als bester Deutscher, auf den achten Rang laufen konnte, hat er sein Olympiaticket sicher. Zusammen mit Daniel Böhm, Platz 10, Arnd Pfeiffer, Platz 11 und Florian Graf auf Platz 12 gaben die deutschen Biathleten eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung ab.
Nach seiner auskurierten Erkältung konnte Simon mit seiner gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Trotz Trainingsrückstand war es ein gelungenes Rennen, das der Norweger Lars Berger für sich entscheiden konnte.
Bei der Verfolgung am Sonntag konnte Simon mit nur einem Schießfehler sogar noch zwei Plätze gutmachen und lief hinter Martin Fourcade (1.), Emil Hegle Svendsen (2.), Tarjei Boe (3.), Evgeny Ustyugov (4.) und Ole Einar Bjoerndalen (5.) auf den sechsten Platz. Als zweiter Deutscher konnte Arnd Pfeiffer seinen 11. Platz verteidigen.

Mitglieder des Simon-Schempp-Fanclubs in Hochfilzen unterstüzten "Unseren Athleten"; Bild: SSFC
geschrieben: 9. Dezember 2013 - 18:02 ; letzte Änderung: 21. April 2024 - 17:56