Florian Baumann beim Simon-Schempp-Fanclub

Dienstag, 21 März, 2023
Florian Baumann (Ski-Zunft Uhingen), mehrfacher Paralympia-Medaillengewinner mit Linn Kazmaier bei den Paralympics 2022 in Peking, war zu Besuch beim Simon-Schemmp-Fanclub nach Schlat gekommen wo er herzlich empfangen wurde.
Nachdem Florian am 12. März zum Sportler des Jahres 2022, im Landkreis Göppingen, gewählt wurde, lies es sich der Fanclub nicht nehmen ihn einzuladen und mit einem Geschenk zu ehren, was der Vorsitzend Willi Hahner gerne übernahm. Auch die Vorsitzende der Ski-Zunft Uhingen, Corinna Fuchs, war gekommen um das Ski-Zunft Mitglied Florian ebenfalls zu ehren.
Florian bedankte sich für die Ehrung, entschuldigte Linn welche die Schulbank drücken muss.
Florian freut sich, dass er als Guide einer Para-Athletin die Sportlerwahl 2022 gewonnen hat, er so viel Wertschätzung erfahren durfte.

Aber nicht nur letztes Jahr hat das Duo mit großartigen Leistungen geglänzt. So erkämpfte sich das Duo Linn Kazmaier mit Guide Florian Baumann bei der Para Nordic Ski Weltmeisterschaft im schwedischen Östersund, im Januar diesen Jahres, vier Weltmeistertitel und einen Vizeweltmeistertitel.
Weltmeister im Langlauf über 10 km, im Biathlon-Einzelrennen über 12,5 km und im Klassik-Langlauf über 18 km. Dazu Vizeweltmeister im Langlauf-Sprint. Zum Abschluss schaffte das Duo Linn und Florian in der offenen Langlaufstaffel über 4 * 2,5 km ebenfalls den Weltmeistertitel in der Besetzung Sebastian Marburger, Linn Kazmaier mit Florian Baumann, Nico Messinger und Marco Maier.
So steht das Duo ganz oben im Gesamtweltcup der Saison 2022/23 im Paraski-Langlauf der FIS ebenso wie bei der IBU im Para-Biathlon und darf sich mit den Titeln schmücken. RaHo
geschrieben: 22. März 2023 - 13:21 ; letzte Änderung: 18. April 2024 - 16:47