Verfolgung Oberhof: Quentin Fillon Maillet gewinnt, Roman Rees auf 6, Lesser 8

Event-Datum: 
Sonntag, 9 Januar, 2022
Quentin Fillon Maillet gewinnt vor Sebastian Samuelsson und Tarjei Boe. Quentin Fillon Maillet mit sensationellen Finish zum Sieg.
 
Alexander Loginov läuft ein einsames Rennen. Von Beginn an führt der Russe das Feld an. Er macht kaum Fehler. Selbst als er beim ersten Stehendschießen merkt, dass das Magazin nur mit 3 statt 5 Schuss befüllt war, bleibt er ruhig und trifft vier der 5 Scheiben. Coolness in Perfektion. Beim vierten Schießen allerdings verliert er das Rennen. Drei Fehler und schon sind andere vorbei.
 
Quentin Fillon Maillet, der Meister des letzten Schießens in der Verfolgung. Mit einem schnellen aber sicheren letzten Schießen holt sich der Franzose den Sieg in der Verfolgung von Oberhof.
 
Sebastian Samuelsson ist der zweite im Ziel. Er startet eine Aufholjagd von Rang 14. Mit nur einem Fehler insgesamt kann er sich mit einem bedachten letzten Schießen Rang 2 holen. 
Am Ende ist es Tarjei Boe, der sich im Finish gegen Sturla Holm Laegreid und Alexander Loginov um Platz 3 durchsetzt. 
 
Roman Rees erneut mit einem starken Rennen
Das Liegendschießen in Oberhof. Es scheint ihm nicht so zu liegen. Er schafft es auch heute nicht Liegend fehlerfrei zu bleiben. Mit zwei perfekten Stehendeinlagen und wiederholt einer schnellen Schlussrunde holt sich Roman Rees Rang 6 in der Verfolgung von Oberhof.
 
Erik Lesser, ein grandioser Sportsmann
Nicht nur im Rennen zeigt Erik Lesser heute seine Mentalität. Er vergibt die Chance auf einen Podestplatz mit zwei Fehlern am Ende des Rennens. Den Sieg noch vor Augen klappt es nicht ganz mit einem fehlerfreien Schießen am Schluss. Rang 8 ist ein solides Ergebnis.
Mehr beeindruckt eine Aktion neben dem Rennen. Erik Lesser leiht Eduard Latypov, der aufgrund eines positiven Corona Tests in Quarantäne ist, sein Rennrad mit Rollentrainer. So kann der Russe Indoor während der Quarantäne trainieren. Hut ab, das gefällt uns. 
Quelle: biathlon-online.de
 
Die deutschen Platzierungen:
Platz 6, Roman Rees, drei Strafrunden, Rückstand 0:44,9 min.
Platz 8, Erik Lesser, drei Strafrunden, Rückstand 0:55,1 min.
Platz 15, Benedikt Doll, drei Strafrunden, Rückstand 1:40,8 min.
Platz 22, Johannes Kühn, sechs Strafrunden, Rückstand 2:01,5 min.
Platz 25, Philipp Nawrath, drei Strafrunde, Rückstand 2:15,1 min.
Platz 52, Lucas Fratzscher, sechs Strafrunden, Rückstand 5:21,5 min.
geschrieben: 14. Januar 2022 - 20:40 ; letzte Änderung: 14. Januar 2022 - 20:57