Ötepää, Norwegen gewinnt Biathlon Mixed Staffel, Deutschland auf 4

Event-Datum: 
Sonntag, 13 März, 2022
Norwegen holt sich einen Start-Ziel-Sieg
Von Beginn an lassen die norwegischen Athleten und Athletinnen heute nichts anbrennen. Das Quartett gewinnt die Mixed Staffel in Otepää. Etwas spannender, aber dennoch früh entschieden sind die Plätze 2 und 3. Das französische Team und die Staffel aus Schweden kämpfen von Beginn an um die weiteren Podestplätze. Am Ende setzt sich Elvira Oeberg für das Quartett aus Schweden durch. Schweden holt sich Rang 2. Die französische Staffel sichert Platz 3. 
 
Die deutschen Damen können nicht mehr ganz vorne angreifen
Vanessa Voigt und Denise Herrmann laufen heute zum Abschluss in der deutschen Mixed Staffel. Trotz einer starken Leistung am Schießstand und in der Spur, kann Vanessa Voigt nichts aufholen. Auch Denise Herrmann zeigt ein starkes Rennen. Jedoch schafft auch sie keine Aufholjagd und kann gegenüber den Siegern aus Norwegen keine Zeit gutmachen. Am Ende reicht es zu Rang 4.
 
Benedikt Doll ein solides Rennen
Trotz einer soliden Leistung am Schießstand und einer guten Leistung in der Spur verliert Benedikt Doll auf die Besten und der Abstand auf die führende Staffel wird etwas größer.
 
Roman Rees kann heute sein Können nicht abrufen
Nicht immer klappt es am Schießstand in der Staffel so wie man es plant. viel Athlet und jede Athletinnen kennen dieses Gefühl. Es ist Staffel und es will nicht so recht klappen. So eine Tag hat Roman Rees heute erwischt. Der starke Schütze kann sein Können am Schießstand nicht abrufen. Die deutsche Staffel liegt nach dem Startläufer weit zurück.
 
„Shit happens, Mund abputzen und weiter gehts. So etwas ist uns allen schon einmal passiert“, so Denise Herrmann nach dem Rennen.
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 14. März 2022 - 10:43