Norwegen gewinnt Damenstaffel in Antholz, Deutschland auf Platz 8

Event-Datum: 
Samstag, 22 Januar, 2022
Norwegen gewinnt vor Russland und Frankreich
Ein spannenderes Staffelrennen kann man sich kaum wünschen. Es ist ein Auf und Ab. Am Anfang sah es nach schwedischem oder weißrussischem Triumph aus, doch die beiden Nationen konnten das anfängliche Hoch nicht durchziehen.
 
Am Ende entscheidet sich das Rennen beim letzten Schießen. Ingrid Landmark Tandrevold zeigt ihre ganze Erfahrung am Schießstand und läuft die norwegische Staffel zum Sieg. Platz 2 belegt Russland, auf Platz 3 folgt Frankreich. 
 
Eine Mannschaft gewinnt zusammen und eine Mannschaft verliert gemeinsam.
Anna Weidel läuft zum ersten Mal eine deutsche Biathlonstaffel an. Zuletzt war es für die deutsche Athletin nicht immer einfach. Die Olympia -Nominierung von Anna Weidel durch die Trainer wurde von Vielen kritisiert. In den vergangenen Rennen und auch heute kann Anna Weidel auf der Strecke nicht mithalten. Sie verliert läuferisch mehr als 1 Minute auf die direkten Konkurrentinnen.
 
Auf Franziska Hildebrand ist Verlass. Bei windigen Verhältnissen kommt sie am Schießstand nicht mit einer sauberen Weste durch. Läuferisch kann sie sich aber im Mittelfeld behaupten.
 
Janina Hettich macht ihre Sache klasse. Gutes Schießen und eine schnelle Laufleistung von Janina Hettich bringen die deutsche Staffel wieder in Schlagdistanz um das Podest. Für Hanna Kebinger war das als Schlussläuferin keine leichte Aufgabe. Nach 4 Nachladen bringt sie die deutsche Staffel auf Platz 8 ins Ziel. 
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 23. Januar 2022 - 17:53