Julia Simon gewinnt die Verfolgung von Hochfilzen 2022

Event-Datum: 
Samstag, 10 Dezember, 2022
In der Verfolgung hatte Denise Herrmann-Wick als Gewinnerin des Sprints die beste Ausgangsposition, konnte dies aber nicht zu ihrem Gunsten nutzen. Drei Schießfehler sorgten dafür, dass die starke Läuferin am Ende auf dem 5. Rang landet. Den Sieg sicherte sich die Französin Julia Simon.
 
Bislang konnten die deutschen Damen sehr zufrieden sein mit dem Abschneiden im Weltcup. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Finnland folgte der Sieg von Denise Herrmann-Wick im Sprint von Hochfilzen. Dort konnte der Rest der Mannschaft weniger überzeugen und hatte sich dementsprechend viel für die heutige Verfolgung vorgenommen.
 
Julia Simon gewinnt die Verfolgung von Hochfilzen 2022
Letztendlich sollte das Rennen nicht nach Wunsch verlaufen, denn sowohl einmal im Liegendanschlag sowie je einmal im Stehenanschlag schoss Denise Herrmann-Wick insgesamt drei Schießfehler und musste die Konkurrenz passieren lassen. Am Ende reichte es zum 5. Platz, während sich die Weltcupführende Julia Simon sich den Sieg sichern konnte. Ingrid Landmark Tandrevold und Marketa Davidova folgten auf den weiteren Plätzen.
Vanessa Voigt mit nur einem Fehler konnte bis auf Platz 14 vorlaufen, gefolgt von Anna Weidel mit zwei Fehlern. Sophia Schneider auf Rang 24 und Franziska Preuß auf Rang 26 konnte sich nicht verbessern.
Quelle: biathlon-news.eu
 
Platz 1: Platz: Julia Simon (FRA)
Platz 2: Ingrid Landmark Tandrevold (NOR)
Platz 3: Marketa Davidova (CZE)

Die Deutschen Platzierungen:
Platz 5, Denise Herrmann, drei Schießfehler, Rückstand  0:42,7 min.
Platz 14, Vanessa Voigt, ein Schießfehler, Rückstand  1:42,5 min.
Platz 15, Anna Weidel, zwei Schießfehler, Rückstand  2:03,9 min.
Platz 24, Sophia Schneider, vier Schießfehler, Rückstand  2:41,0 min.
Platz 26, Franziska Preuß, fünf Schießfehler, Rückstand  3:00,3 min.
Platz 36, Juliane Frühwirt, drei Schießfehler, Rückstand  3:34,6 min.
geschrieben: 10. Dezember 2022 - 20:58