Der Fanclub bei den IBU-Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften in Ruhpolding

Sonntag, 28 August, 2022
Einige Mitglieder des Fanclubs wollten es sicht nicht nehmen lassen die Sommerbiathlon Weltmeisterschaft in Ruhpolding, dem Wohnort von Simon Schempp, zu besuchen. Hier sollten alle startenden Athleten und Athletinnen, nicht nur die deutschen, lautstark unterstütz werden. An den 4 Wettkampftagen konnten dann auch die Nachwuchskräfte, die Junioren/innen, begutachtet und nicht nur die  etablierten Biathleten bestaunt und angefeuert werden. So wurde man auf bisher noch relativ unbekannte Namen wie Fabian Kaskel (Silber im Junioren-Supersprint), Benjamin Menz, Selina Grotian, Selina Maria Kastl (Gold im Junioren-Supersprint), Johanna Puff oder Charlotte Gallbronner durch sehr gute Ergebnisse aufmerksam.
Die Goldmedaille von Philipp Horn im Supersprint wurde von allen Fans lautstark bejubelt.
Das Highlight der Woche war jedoch dann am Schlusstag die Autogrammstunde mit Simon Schempp und Franziska Preuss nach der letzten Siegerehrung am Sonntagabend. (Simon hatte die Autogrammstunde schon im Vorfeld zugesagt). Beide schrieben eifrig Autogramme und beantworteten die Fragen der Fanclubmitglieder. Mit vielen neuen Biathleten-Namen und Autogrammen im Gepäck wurde dann die Heimreise angetreten. Fazit: Auch im Sommer ist Biathlon eine Reise wert
geschrieben: 31. August 2022 - 10:25 ; letzte Änderung: 18. April 2024 - 17:11