Mitgliederversammlung vom 20. Oktober 2020

Dienstag, 20 Oktober, 2020
Bericht zur 9. Mitgliederversammlung

Der Vorsitzende Willi Hahner begrüßte recht herzlich die anwesenden Mitglieder in diesen, Corona-bedingten, besonderen Zeiten, und freute sich, dass doch zahlreiche Mitglieder den Weg ins “Rommentaler Burgstüble“ gefunden hatten.

Hahner ging vorrangig auf die Weltcup-Einsätze von Simon Schempp ein, dass Simon verheißungsvoll, mit 3 Titeln bei den Deutschen Meisterschaften 2019, in die abgelaufen Saison gestartet war.
Nach WC-Einsätzen in Östersund, Hochfilzen, Annecy-Le Grand Bornand und in Oberhof wurde Simon jedoch wegen schlechter Leistungen in den IBU-Cup versetzt. Hier war er im Martelltal im Einsatz, und u.a. mit Platz 2 im Supersprint erfolgreich.
Für die Biathlon-Weltmeisterschaft, im Februar 2020 in Antholz, wurde Simon nicht nominiert.
Beim WC in Nove-Mesto war er wieder am Start, erreichte Platz 5 in der Herren-Staffel und Platz 21 im Sprint. Der Saisonausklang in Oslo wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
Bei der Wahl, Sportler des Jahres 2019 im Landkreis Göppingen, erreichte Simon dieses Mal Platz 4.

Ein weiteres Augenmerk richtete Willi Hahner dann auf Florian Baumann, ein verheißungsvolles Talent, mit Bronze- und Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften dekoriert. Er hatte sein Abitur im Skigymnasium in Furtwangen erfolgreich abgeschlossen und wollte sich voll aufs Biathlon konzentrieren. Nachdem Florian jedoch keine Perspektive sah, in den A- oder B-Kader zu kommen, hat er im Juli überraschend seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt gegeben.

Für Simon Schempp begann die neue Saison, 2020/21, in Altenberg mit den Deutschen Meisterschaften. Hier erkämpfte er sich seinen 8. Titel als Deutscher Meister im Verfolgungsrennen. Zuvor erreichte er Platz 6 im Einzel und Platz 4 im Sprint.
Mit einem Ausblick auf die kommende WC-Saison beendete Willi Hahner seinen Bericht und hofft, dass es Ende November im finnischen Kontiolahti auch endlich los geht.

Die Kassiererin stellte den Kassenbericht der abgelaufenen Saison vor. Die Kassenlage ist gut.
So wurde vom Verein satzungsgemäß u.a. die Biathlonjugend der Ski-Zunft Uhingen finanziell unterstützt, sowie auch der Ski-Club Gosheim, bei dem die Ski-Zunftler des Öfteren ihr Training absolvieren.
Die Kassenprüferin konnte keine Mängel feststellen und beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche auch einstimmig gewährt wurde.

Danach stellte Hahner noch die Budget-Planung für das kommende Geschäftsjahr vor, die u.a. wieder eine finanzielle Unterstützung der SZU-Biathlonjugend vorsieht.
Bereits nach einer Stunde konnte Hahner die Versammlung schließen.                RaHo
geschrieben: 23. Oktober 2020 - 17:05 ; letzte Änderung: 23. Oktober 2020 - 17:06