WM Östersund, Denise Herrmann gewinnt Bronze im Massenstart, Wierer siegt

Event-Datum: 
Sonntag, 17 März, 2019
Dorothea Wierer ist Massenstart WELTMEISTERIN. Ekaterina Yurlova Percht gewinnt SILBER. BRONZE holt sich Denise Herrmann.
Schwierige Windbedingungen machten das Massenstartrennen von Östersund zu einer echten Herausforderung für die Athletinnen.
 
Die beste Schützin kommt durch
Dorothea Wierer wird, nachdem sie gestern wegen Magenproblemen die Staffel auslassen musste, heute Weltmeisterin im Massenstart. Trotz zweier Fehler bei dem letzten Schießen holt sie sich GOLD vor der Russin Ekaterina Yurlova-Percht und Denise Herrmann.
Den Athletinnen wurde heute im letzten Rennen der WM noch einmal alles abverlangt. Schwierige Bedingungen durch Schneefall und Windböen am Schießstand ließen bis zum letzten Schießen kaum Prognosen zu.
 
Denise Herrmann holt eine weitere Medaille
Die Verfolgungsweltmeisterin Denise Herrmann kann mit solidem Schießen und einer super schnellen Leistung in der Spur die Bronzemedaille sichern. Kurz hatte sie sogar noch die Möglichkeit auf Silber. Doch aus die Russin Ekaterina Yurlova-Percht zeigte sich stark in der Spur.
 
Franziska Preuß verfehlt fünf Scheiben
Nach zwei perfekten Schießen im Liegendanschlag verfehlte Franziska Preuß im ersten Stehendanschlag alle fünf Scheiben und war dadurch ohne Chance. Auch beim letzten Schießen kann sie nicht komplett überzeugen und Boden gut machen.
 
Die weiteren deutschen Positionen:
 6. Laura Dahlmeier, musste insgesamt viermal in die Strafrunde, Rückstand 1:03,4 min
19. Franziska Preuß, mit sechs Strafrunden und einem Rückstand von 2:15,2 min.
21. Franziska Hildebrand, leistete sich fünf Strafrunden, Rückstand 2:29,6 min.
Quelle: biathlon-online.de
 
geschrieben: 22. März 2019 - 20:09