Biathlon WM Hochfilzen, Deutsche Herrenstaffel auf Platz 4

Event-Datum: 
Samstag, 18 Februar, 2017
Russland gewinnt Staffel, Dominik Landertinger sichert für Österreich Bronze
 
Ein Sensationsrennen in Hochfilzen. Die Herrenstaffel bei der Weltmeisterschaft ist so spannend wie nie. Abgezockt auf der Schlussrunde sichert Anton Shipulin GOLD für Russland. SILBER geht an Frankreich. Doch das wohl geilste Rennen zeigt das österreichische Team. BRONZE für ÖSTERREICH.
 
Zitat Dominik Landertinger: “Schlussläufer ist das Grausligste was es gibt“

Die deutsche Herrenstaffel galt heute als Favorit für den Weltmeistertitel. Aber so eine Favoritenrolle ist gar nicht so einfach.
Das in dieser Saison bisher beste Team mit Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schmepp wird heute „nur“  Vierter.
Der Startläufer Erik Lesser machte seine Sache perfekt. Ohne Fehlschuss und mit einer Top Leistung in der Spur  übergab er an Benedikt Doll als Führender. Benedikt verschoss allerdings beim Stehendschießen eine gute Ausgangsposition. Mit gut 30 Sekunden übergab er an Arnd Peiffer. Auch bei Arnd klappt nicht alles am Schießstand. Arnd Peiffer bringt das deutsche Team allerdings wieder in Schlagdistanz. Simon Schempp kann schlussendlich nur Platz 4 sichern.
 
Am Ende gewinnt Russland GOLD vor Frankreich. Sensationell holt sich das Team aus Österreich „dahoam“ BRONZE.
Der neue Staffelweltmeister ist gefunden. Ein Titel der wie jeder andere klingt. Nicht ganz, wenn die vier besten Herren einer Nation zusammen nach dem großen Sieg greifen, ist das jedes Mal auf neue ein packendes Ereignis.
Je 7,5km und zweimal Schießen absolvierte jeder Athlet. Spannend von Beginn an das zeichnet die Staffelbewerbe aus.
Zwei Staffelbewerbe an den letzten beiden Tagen waren sicherlich die Höhepunkte. Und morgen starten zum Abschluss die wohl spannendsten individuellen Bewerbe. Die Damen kämpfen ab 11:30 Uhr um den Weltmeistertitel im Massenstart, die Herren beschließen die WM 14:45 Uhr.
Quelle: biatlon-online.de
geschrieben: 20. Februar 2017 - 15:56 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 15:21