Bericht zur Mitgliederversammlung 2015

Dienstag, 20 Oktober, 2015
Bericht zur Mitgliederversammlung 2015

Der 1. Vorsitzende Willi Hahner konnte am 20.10. fast ein viertel der über 80 Mitglieder im Rommentaler Burgstüble in Schlat zur Mitgliederversammlung begrüßen.
In seinem Geschäftsbericht listete Willi Hahner die Erfolge von Simon Schempp in der abgelaufenen Saison auf.
Zu Beginn der Saison 2014/15, beim Weltcup in Östersund, Ende November 2014, erlangte Simon Platz 6 in der Verfolgung und Platz 3 in der Mixed-Staffel. In Hochfilzen dann jeweils Platz 2 im Sprint und der Verfolgung. Hahners Kommentar: „Simon kam so langsam in Fahrt!“ In Pokljuka Platz 6 im Sprint. Beim Weltcup in Oberhof belegte Simon Platz 4 in der Staffel und Platz 10 im Massenstart. In Ruhpolding, Mitte Januar, zweite Plätze mit der Staffel und im Sprint sowie der 3. Weltcupsieg im Massenstart. In Antholz dann der phänomenale Auftritt von Simon mit seinen Weltcupsiegen 4 und 5 im Sprint und der Verfolgung und dem 2. Platz mit der Staffel. „Simon der König von Antholz!“ Unterstützung erhielt Simon hier von seinem Fanclub. In Nove Mesto, Anfang Februar, folgten 2. Plätze im Sprint und der Verfolgung. In Oslo Platz 13 im Sprint und Platz 2 mit der Staffel. Danach folgte der Höhepunkt der Saison die Weltmeisterschaft Anfang März im finnischen Kontiolahti. Hier quittierte Simon seinen 77. Platz im Sprint mit dem Kommentar: „So schlecht habe ich nicht mal bei den Junioren geschossen!“ Simon steigerte sich jedoch und schaffte im Einzelrennen Platz 8 und mit der Staffel die ersehnt Goldmedaille! Mit Rang 4 im Gesamtweltcup beendete Simon die Saison.

Willi Hahner berichtete weiter über die Einweihungsfeier der Biathlonanlage in Schömberg im Juni zu der er eingeladen war und bei der auch unter anderem Fritz Fischer anwesend war. Fritz Fischers Kommentar zu Simon Schempps Werdegang: „Das ist der kommende Gesamtweltcupsieger!“
Im September dieses Jahres folgten die Deutschen Meisterschaften in Langendorf und Ruhpolding. Hier belegte Simon Platz 1 in der Verfolgung, Platz 2 in der Staffel und Platz 3 im Massenstart. Hahner: “So viel zu Simons hervorragender Saison.“
Weitere Highlights waren die Autogrammstunde mit Simon Schempp am 23. Dezember 2014 im Stammlokal und der Empfang des Weltmeisters mit der Staffel im Vereinsheim der Ski-Zunft Uhingen am 23. April 2015 u.a. mit Landrat Edgar Wolff und Bürgermeister Matthias Wittlinger.
Nachdem die Kassiererin Edith Hornschuch ihren Kassenbericht der abgelaufenen Saison vorgestellt hatte und die Kassenprüferin ihr eine sehr ordentliche und übersichtliche Buchführung bescheinigen konnte wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Die Neuwahl des Vorstandes bestätigte Willi Hahner in seinem Amt als ersten Vorsitzenden und Rainer Hofmann in seinem Amt als Schriftführer. Zur Kassiererin wurde Heidrun Bohl gewählt, nachdem Edith Hornschuch auf eine Wiederwahl verzichtete.
Edith Hornschuch wurde als Dank für ihre bisherige Tätigkeit ein Blumengruß überreicht.
Willi Hahner stellte noch die Budgetplanung für das laufende Geschäftsjahr vor bevor er den offiziellen Teil der Versammlung beendete.
geschrieben: 23. Oktober 2015 - 9:37 ; letzte Änderung: 23. Oktober 2015 - 9:39