Abschluß der WM in Kontiolahti

Mittwoch, 11 März, 2015
            WM Kontiolahti

Am kommenden Donnerstag, den 12. März, werden die Männer im Einzelwettkampf über 20 km ab 17.15 Uhr in Kontiolahti den nächsten Angriff auf die begehrten WM-Medaillen fortsetzen.

Wartet noch auf einen Erfolg in Kontiolahti, Simon Schempp

Nachdem unser Simon beim Sprint über 10 km einen rabenschwarzen Tag erwischte und mit sieben Schießfehlern nur auf Platz 77 landete, und somit auch nicht für die Verfolgung qualifiziert war, darf beim Einzelrennen über 20 km wieder gehofft werden.
Sein selbstkritischer Kommentar: "Sieben Fehler bei zehn Schuss - das ist nicht mal Schüler-Niveau".

Nach Platz 6 in der Mixed-Staffel in der Besetzung Luise Kummer, Franziska Preuß, Daniel Böhm und Benedikt Doll konnte im Sprint über 10 km wenigstens Erik Lesser mit Rang 5 ein Zeichen setzen.
In der anschließenden Verfolgung über 12,5 km erkämpfte Erik Lesser dann überraschenden  die Goldmedaille vor dem Russen Anton Schipulin und dem Sprint-Dritten Tarjei Bö aus Norwegen und lies das deutschen Team endlich jubeln.
Die zweite Medaille legte Laura Dahlmeier nach einem ebenso überragenden Auftritt in der Verfolgung nur wenig später nach. Die junge Partenkirchnerin errang die Silbermedaille, musste sich lediglich der neuen Doppel-Weltmeisterin Marie Dorin Habert  aus Frankreich geschlagen geben.

Zum Abschluss der WM darf im Staffelrennen über 4*7,5 km am kommenden Samstag, 14. März, ab 16.30 Uhr und am letzten Wettkampftag, Sonntag den 15. März, ab 16.15 Uhr im Massenstart über 15 km noch auf einen versöhnlichen Abschluss der Weltmeisterschaften gehofft und mitgefiebert werden.

Am Samstag und Sonntag findet aus diesem Anlass ein Pubilc-Viewing im Vereinsheim der Ski-Zunft Uhingen in Sparwiesen, Holbeinstraße, statt.

Am Samstag, den 14. März ist das Vereinsheim ab 15:00 Uhr geöffnet.
Zur Staffel der Männer bieten wir Kaffee und Kuchen an. (Start 16.30 Uhr.)

Zum Abschluss der Weltmeisterschaft, am Sonntag, den 15. März, mit dem Massenstart der Männer, Start 16:15 Uhr, ist das Vereinsheim ab 15:30 Uhr geöffnet.
Unser Fanclub bietet aus diesem Anlass ein Kuttelessen an.
Damit genügend Portionen bereitgestellt werden bitten wir um Voranmeldung für das Kuttelessen
bei unserem Vorstand Willi Hahner, Tel.: 07161 – 3 85 29.
AnhangGröße
PDF icon 2015_03_12_kontiolahti_abschluss.pdf107.26 KB