Verfolgung Ruhpolding: Roeiseland gewinnt souverän, Hildebrand auf 20

Event-Datum: 
Sonntag, 16 Januar, 2022
Marte Olsbu Roeiseland gewinnt souverän den Verfolger vor dem Geschwister-Duo Elvira und Hanna Oeberg.
 
Marte Olsbu Roeiseland mit perfekten Rennen
Wie Tarjei Boe anmerkte, ist Marte Olsbu Roeisland der wohl „beste Biathlet der Welt“ und das zeigt sie auch heute wieder. Keine Athletin und kein Athlet ist aktuell so stark wie die Norwegerin.
Sie gewinnt vor Elvira Oeberg, die heute liegend nicht fehlerfrei bleiben konnte. Dafür war sie stehend eine Bank. Auf Rang 3 springt mit Hanna Oeberg eine zweite Schwedin aufs Podest. 
Das war allerdings noch nicht alles, was die Schwedinnen heute zeigten. Insgesamt schaffen 5 Athletinnen den Sprung in die Top 15!! 
 
Die deutschen Biathletinnen können sich nicht steigern
Ein Verfolgungsrennen, das die Leistungen der deutschen Damen in dieser Saison widerspiegelt. Bei allem Hoffen der Fans, konnten die deutschen Damen auch nach Gesprächen mit den Trainern keine besseren Leistungen rauskitzeln. 
 
Franziska Hildebrand wird beste Deutsche mit einem Platz in den Top 20. Wenn man dieses Ergebnis sachlich betrachtet, ist es genau das, was die deutschen Damen in diesem Winter, mit ein paar Ausreißern nach vorne, zu leisten im Stande sind. 
 
Olympia im Fokus
Namhafte Athletinnen verzichten in Ruhpolding auf einen Start in der Verfolgung. Tiril Eckhoff hat bereits viele Rennen in diesem Winter ausgelassen und startet nun auch nicht im Verfolger von Ruhpolding. 
 
Denise Herrmann ist auch immer wieder auf der Suche nach der Form der letzten Jahre. Mit dem Startverzicht im Verfolger von Ruhpolding wird ihr Fokus auf Olympia nochmals deutlich. Ob das alles zu einen besseren Selbstbewusstsein im Rennen beträgt, bleibt abzuwarten.
Quelle: biathlon-online.de
 
Die deutschen Platzierungen:
Platz 20, Franziska Hildebrand, drei Strafrunden, Rückstand 2:32,1 min.
Platz 26, Vanessa Hinz, zwei Strafrunden Rückstand 2:42,5 min.
Platz 28, Vanessa Voigt, zwei Strafrunden, Rückstand 2:54,3 min.
geschrieben: 16. Januar 2022 - 18:23 ; letzte Änderung: 22. Januar 2022 - 11:47