Oslo Massenstart, Bakken gewinnt, Erik Lesser auf 4, Nawarth auf 5

Event-Datum: 
Sonntag, 20 März, 2022
Norwegischer Doppelsieg im Massenstart
Im Zielsprint sichert sich der 23-Jährige Sivert Guttorm Bakken seinen ersten Weltcupsieg vor heimischen Publikum. Er gewinnt knapp vor seinem Teamkollegen Sturla Holm Laegreid, der zum dritten Mal in Folge an diesem Wochenende auf dem Treppen steht.
 
Auch der dritte Platz war ähnlich hart umkämpft. Nach einer schweren Verletzung vor diesem Winter, lief es nicht immer wie gewünscht bei Emilien Jacquelin. Heute holt er sich zum Abschluss Rang 3 und kann sich im letzten kleinen Anstieg gegen Erik Lesser durchsetzen. Knapp geschlagen, wird der Deutsche Vierter in seinem letzten Weltcuprennen. 
 
Philipp Nawrath zeigt heute sein Können. Er zählt zu den schnellsten Läufern. Nur am Schießstand klappt es nicht immer. Heute kommt er mit nur einer Strafrunde durch und wird Fünfter.
Quelle: biathlon-online.de
 
Die deutschen Platzierungen:
Platz 4, Erik Lesser, zwei Strafrunden, Rückstand 0:21,6 min.
Platz 5, Philipp Nawrath, eine Strafrunde, Rückstand 0:31,5 min.
Platz 8, David Zobel, eine Strafrunde, Rückstand 0:49,2 min.
Platz 16, Roman Rees, zwei Strafrunden, Rückstand 1:40,8 min.
Platz 23, Johannes Kühn, fünf Strafrunden, Rückstand 3:00,4 min.
Benedikt Doll ist krankheitsbedingt nicht am Start.
geschrieben: 20. März 2022 - 17:50