WM Östersund, Single-Mixed-Staffel, Norwegen vor Italien, Deutschland Vierter

Event-Datum: 
Donnerstag, 14 März, 2019
Trotz Super-Schießen: DSV-Team verpasst historischen Coup
 
Denise Herrmann und Erik Lesser haben bei der WM-Premiere der Single-Mixed-Staffel eine Medaille knapp verpasst. In einem turbulenten Rennen lag das DSV-Team zwischenzeitlich in Führung – und hatte dann Pech.
 
Das deutsche Biathlon-Team hat bei der WM im schwedischen Östersund bei der WM-Premiere der Single-Mixed-Staffel eine Medaille nur knapp verpasst. Verfolgungs-Weltmeisterin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) und Erik Lesser (Frankenhain) mussten sich in einem spannenden Rennen über 2x6 + 1,5 km mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Erster Single-Mixed-Weltmeister der Geschichte wurde Norwegen mit Marte Olsbü Roiseland und Überflieger Johannes Thingnes Bö vor Italien und Schweden.

DSV-Team steht weiter bei fünf Medaillen
"Ich habe für eine Medaille ein, zwei Nachlader zu viel gehabt. In dem Feld darf man sich keinen Nachlader erlauben, damit keine Lücke aufreißt", sagte Herrmann am ARD-Mikrofon. Lesser, der am Schießstand fehlerfrei blieb, fand es "sehr schade, dass wir uns nicht mit einer Medaille belohnen konnten". Er betonte aber: "Mit Platz vier können wir bei dem Feld zufrieden sein."
Quelle: t-online.de/ sid
geschrieben: 22. März 2019 - 20:51