Verfolgung Soldier Hollow: Fillon Maillet gewinnt, Erik Lesser auf 5

Event-Datum: 
Samstag, 16 Februar, 2019
Erik Lesser holt Rang 5. Frankreich ist stark und bringt mit dem Sieger Fillon Maillet und dem Dritten Simon Desthieux zwei Athleten auf das Podest. Rang 2 holt sich der Norweger Vetle Sjåstad Christiansen.
 
Fillon Maillet mit weißer Weste
Soldier Hollow und der Schießstand. Das scheint wohl ein ganz besonderer Standort zu sein. Nahezu das gesamte Feld lässt am Schießstand erheblich Federn. NUR zwei Athleten kommen im Verfolger ungeschoren davon. Der Sieger Quentin Fillon Maillet und der auf Platz 8 einkommende Kanadier Scott Gow.

Christiansen stiehlt Johannes Thingnes Boe erneut die Show
Sind es die Nerven bei Boe oder ist er sich vielleicht zu sicher? Egal. Es ist festzustellen, dass ihm die Selbstverständlichkeit am Schießstand etwas abhanden gekommen ist. In der Spur ist er pfeilschnell. Auch im Verfolger stellte Johannes Thingnes Boe wieder die Laufbestzeit auf. Sein Kollege Vetle Sjåstad Christiansen bot allerdings eine bessere Komplexleistung an. Er läuft erneut auf das Podest und wird vor dem Franzosen Simon Desthieux Zweiter.
 
Deutsches Team am Schießstand nicht erfolgreich
4 – 5 – 5 – 4 – 9
So lautet das Schießergebnis der deutschen Mannschaft. Zu viele Fehler am Schießstand lassen im Verfolger keine bessere Platzierung als den fünften Platz von Erik Lesser zu. Benedikt Doll und auch Johannes Kühn landen in der reinen Laufzeitanalyse mit Platz 3 und Platz 9 in den Top Ten.
 
1. Quentin Fillon Maillet, FRA
2. Vetle Sjåstad Christiansen, NOR
3. Simon Desthieux, FRA
 
5. Erik Lesser, GER
9. Benedikt Doll, GER
18. Roman Rees, GER
22. Philipp Nawrath, GER
33. Johannes Kühn, GER
Quelle:biatlon-online.de
geschrieben: 17. Februar 2019 - 17:12