Antholz, Sprint der Frauen, Laura Dahlmeier auf Platz 4, Davidova gewinnt

Event-Datum: 
Donnerstag, 24 Januar, 2019
Spannung pur in Antholz bis zum Schluß. Laura Dahlmeier ließ den Puls der Fans nochmal ansteigen. Es reichte dann am Ende zu Platz 4. Die Tschechin Davidova gewinnt überraschend den Sprint von Antholz.
 
Was war das für ein Rennen!
Laura Dahlmeier auf Podestkurs bis kurz vor Schluss
Laura Dahlmeier lag bis kurz vor Schluss auf Siegeskurs. Nach zwei perfekten Schießeinlagen blieb sie fehlerfrei. Auf der Strecke scheint Laura Dahlmeier noch nicht die „Alte“ zu sein. Hier kann sie derzeit nicht ganz mit den schnellsten Läuferinnen mithalten und muss sich am Ende mit dem 4. Platz begnügen.
 
Marketa Davidova mit Überraschungssieg
Die Tschechin Marketa Davidova strahlte heute mit der Antholzer Sonne um die Wette.
Sie gewinnt ein wenig überraschend diesen Sprint vor Kaisa Mäkäräinen und der Norwegerin Marte O. Roiseland. Während die Tschechin am Schießstand fehlerfrei blieb, mussten die Finnin und die Norwegerin jeweils einen Fehler hinnehmen.
 
Auch Denise Herrmann zeigte heute wieder, dass sie zu den schnellsten der Schnellen gehört. Mit absoluter Laufbestzeit deutete sie an, was möglich wäre, wenn es am Schießstand nur ein klein wenig besser klappen würde. Trotz drei Schießfehlern erreichte Denise Herrmann noch Patz 14.
 
Antholz ohne Franziska Preuß
Die Massenstartsiegerin von Ruhpolding konnte heute leider am Rennen nicht teilnehmen. Mit einer Kehlkopfentzündung ist Franziska Preuß bereits aus Antholz wieder abgereist und lässt sich behandeln.
 
Die deutschen Positionen:
4.   Laura Dahlmeier
14. Denise Herrmann
27. Franziska Hildebrand
36. Karolin Horchler
38. Vanessa Hinz
Textquelle: www.biathlon-online.de
geschrieben: 29. Januar 2019 - 11:31 ; letzte Änderung: 29. Januar 2019 - 13:47