Alexander Loginov gewinnt Sprint in Oberhof, Benedikt Doll auf 4

Event-Datum: 
Freitag, 11 Januar, 2019
Alexander Loginov gewinnt überlegen.
Der schnellste Läufer Johannes Thingnes Boe wird mit einem Fehler Zweiter. Dahinter liefern sich Sebastian Samuelsson, Arnd Peiffer und Benedikt Doll einen engen Kampf um Rang 3. Am Ende geht das Podium an den Schweden. Benedikt Doll wird Vierter, Arnd Peiffer holt Rang 5.
Alexander Loginov gewinnt
Der Russe bestätigt seine gute Form und gewinnt mit fehlerfreiem Schießen das Sprintrennen in Oberhof. Johannes Thingnes Boe kann sich nur selbst schlagen. Das geschieht nur dann, wenn am Schießstand Fehler passieren. Im Sprint von Oberhof bleibt bei Johannes Boe eine Scheibe schwarz, damit wird er „nur“ Zweiter. Sabastian Samuelsson liefert ein perfektes Schießen und holt Rang 3.
Arnd Peiffer und Benedikt Doll greifen ganz vorne an
Mit je einem Fehler gehen Benedikt Doll und Arnd Peiffer auf die Jagd um Platz drei. Erneut zeigen die beiden klar auf, dass sie zur Weltspitze zählen. Auf den Podestplatz ist der Rückstand nur knapp. Beide sichern sich mit Platz 4 (Benedikt Doll) und Platz 5 (Arnd Peiffer) eine gute Ausgangsposition für den Verfolger.
Hinter Erik Lesser stand ein großes Fragezeichen
Wegen Rückenprobleme musste Erik Lesser bereits ein Weltcupwochenende auslassen. In seiner Heimat Oberhof kehrt er in den Weltcup zurück und zeigt, dass mit ihm immer zu rechnen ist, wenn er fit ist. Ausgerechnet die letzte Scheibe im Stehendanschlag bleibt schwarz. Am Ende reicht es für Rang 17.
Simon Schempp und Johannes Kühn mit Schwierigkeiten
In der Loipe und auch am Schießstand klappt es bei Simon Schempp noch nicht wie man es aus den letzten Jahren kennt. Simon Schempp, mit drei Schießfehlern und einem Rückstand von 3:29,1 min., kann sich über den heutigen Sprint nicht für den Verfolger qualifizieren, landet auf Rang 70. Aber auch Johannes Kühn kann am Schießstand keine gute Leistung zeigen, landet nach 4 Schießfehlern mit einem Rückstand von 2:31,9 min. auf Rang 39, ist im Verfolger mit dabei.
Lukas Fratzscher läuft zuhause sein erstes Weltcuprennen
Der 24-Jährige Lucas Fratzscher startet für den WSV Oberhof und bestreitet heute in seiner Heimat sein erstes Weltcuprennen. Mit insgesamt 4 Schießfehlern und einem Rückstand von 4:30,8 min. landet er auf Rang 93.
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 11. Januar 2019 - 17:48