Unterstützung für Florian Baumann

Sonntag, 30 September, 2018
Eine kleine finanzielle Unterstützung erhielt der Nachwuchsbiathlet Florian Baumann der Ski-Zunft Uhingen beim verkaufsoffenen Sonntag in Uhingen.
Hier waren der Biathlonnachwuchs der Ski-Zunft und deren Betreuer mit einer großen Tombola vor dem Sportfachgeschäft Brändle vertreten. Mit Kuchen, kalten und warmen Getränken, heißen Roten und Currywurst konnten sich die Besucher bei sommerlichen Temperaturen stärken. Im gesamten Umfeld des verkaufsoffenen Sonntages hatten die Jugendlichen ihre Lose zu Gunsten der Jugendarbeit angeboten.
Anwesend war auch Florian Baumann welcher seit dem letzten Jahr die Herausforderung angenommen hat im Skiinternat Furtwangen seine Schulausbildung mit dem Biathlontraining zu kombiniert. Nachdem sich immer mehr Sponsoren aus der Jugendförderung zurückziehen wird es für die Jugendlichen, schon vom finanziellen Aspekt aus, immer schwieriger sich für eine Sportlerkarriere zu entscheiden.
Willi Hahner, Vorsitzender des Simon Schempp Fanclubs, überreichte Florian Baumann zur finanziellen Unterstützung seiner Ausbildung im Skiinternat, die noch zwei Jahre andauert, einen Umschlag.
Der Tagesablauf unseres 17-jährigen Florian ist geprägt mit Schulstunden und Training wobei der Unterricht dem Trainingsablauf angepasst ist.
Beruflich und sportlich versucht Florian im Biathlon weiter voran zu kommen. Sein Ziel ist es in den Nationalkader zu gelangen und dann bei der Bundeswehr oder der Polizei eine Stelle für die Sportförderung zu bekommen.
Seine sportlichen Vorbilder sind Simon Schempp, der im gleichen Verein, der Ski-Zunft Uhingen startet, und dann natürlich Martin Fourcade, „der Perfektionist schlechthin, vor allem im Biathlonsport“.
Die Ziele für die kommende Wintersaison steckt Florian, nach Verletzungspech im Sommer, nicht allzu hoch. Er möchte sich weiterhin kontinuierlich steigern und hofft, dass gute Ergebnisse platzierungstechnisch dann automatisch kommen.
Der Simon Schempp Fanclub wünscht Florian weiterhin Erfolg und gute Platzierungen.                RaHo
geschrieben: 1. Oktober 2018 - 13:29 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 13:21