Nove Mesto Verfolgung, Boe Brüder auf dem Podest, Fourcade auf 5

Event-Datum: 
Samstag, 22 Dezember, 2018
Ein Rennen wie aus dem Bilderbuch – die Boe Brüder räumen heute richtig ab. Das norwegische Brüderduo holt den Sieg und Rang 3. Anton Loginov schiebt sich zwischen den Sieger Johannes Thingnes und Tarjei Boe auf Platz 2.
 
Johannes Thingnes Boe abgezockter den je
Der junge Norweger kann nicht nur schnell schießen und laufen, sondern auch ruhig und abgezockt schießen, wenn es die Situation erfordert. Johannes Thingnes Boe starte bereits mit über 20 Sekunden Vorsprung ins Rennen. Trotz Fehler im Stehendanschlag lässt er nichts anbrennen und hängt Bruder Tarjei Boe und Alexander Loginov auf der letzten Runde ab. Nach dem Sprint gewinnt der Norweger auch die Verfolgung.
 
Die perfekte Geschichte der Boe – Brüder
Die Brüder Johannes Thingnes und Tarjei Boe kommen gleichzeitig zum letzten Stehendschießen und liefern sich einen harten Fight am Schießstand. Beide gehen gemeinsam auf die Schlussrunde. Am Ende schiebt sich Alexander Loginov noch zwischen die beiden Brüder.
Martin Fourcade zeigt sein Qualitäten
Mit einem großen Rückstand war Martin Fourcade gestartet und am Ende kann er sich von Platz 43 auf Platz 5 verbessern.
 
Die Deutschen Schießen zu viele Fehler
Wenn es auch nur ein Fehler pro Schießen ist, bei dieser Dichte einfach zuviel. Schon nach den beiden Liegendschießen können die deutschen Athleten nicht mehr vorne angreifen. Kein Deutscher schafft es heute ohne Fehler zu bleiben, Arnd Peiffer als bester Deutscher leistet sich 3 Strafrunden, die anderen deren fünf bis acht, das ist einfach zu viel! Zu allem Übel stürzt auch Arnd Peiffer noch. 28 Fehler insgesamt verfehlen die deutschen Athleten heute.
Simon Schempp schafft heute leider keine Schießeinlage ohne Fehlschuss. Im Liegendanschlag verfehlt er jeweils eine Scheibe, muss im Stehendanschlag jeweils drei Strafrunden laufen.
 
Die deutschen Positionen:
16. Arnd Peiffer
19. Benedikt Doll
30. Johannes Kühn
37. Roman Rees
44. Simon Schempp
Quelle: Biathlon-online.de
geschrieben: 23. Dezember 2018 - 18:09 ; letzte Änderung: 23. Dezember 2018 - 18:10