Mitgliederversammlung 2018

Dienstag, 20 November, 2018
Bericht zur 7. Mitgliederversammlung vom 20. November 2018 in der Gaststätte Rommentaler Burgstüble in Schlat

Der erste Vorsitzende Willi Hahner begrüßte 20 Mitglieder recht herzlich. Die vorliegende Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Willi Hahner übermittelte die besten Wünsche für die Versammlung von Simon Schempp, mit welchem er kurze Zeit zuvor telefoniert hatte. Simon weilte zurzeit zum Training in Norwegen.

In seinem Geschäftsbericht listete Willi Hahner die Erfolge von Simon Schempp in der abgelaufenen Saison auf. Die Saison hat Simon mit Platz 12 im Gesamtweltcup beendet, obwohl er durch gesundheitliche Probleme nicht an allen Wettkämpfen teilnehmen konnte.
Hervorgehoben wurden die Olympischen Spiele in PyeongChang. Hier erkämpfte sich Simon die Silbermedaille im Massenstart, nach Fotofinish mit Martin Fourcade. Dazu Platz 3 mit der Herrenstaffel, Platz 5 in der Verfolgung und Platz 7 im Sprint.
Im Februar 2018 wurde Simon Schempp vom Sportkreis Göppingen zum wiederholten Mal zum Sportler des Jahres gekürt.
Zu Ehren von Simon gab es in Verbindung mit der Stadt Uhingen und der Ski-Zunft Uhingen am 2. Mai einen Empfang für den Olympioniken im Uditorium in Uhingen.
Am 5. Mai unternahm der Verein einen Ausflug nach Hinterzarten mit Besichtigung der Adler-Flugschanze und des Ski-Museums.
Die Deutschen Meisterschaften in Oberhof, 14. – 16. September 2018, wurde von zahlreichen Mitgliedern besucht. Dazu gab es eine exklusive Stadionführung und zusätzlich am Sonntagnachmittag noch ein Treffen mit Arnd Peiffer und seinem Fanclub.
Beim “Tag der offenen Tür“ in Uhingen wurde dem Nachwuchsbiathleten Florian Baumann der SZU eine finanzielle Unterstützung des Fanclubs überreicht.

Nachdem die Kassenlage vorgestellt wurde berichtete die Kassenprüferin dass die Kasse sauber und übersichtlich geführt wird und beantragte die Entlastung der Kassiererin, welche auch einstimmig erfolgte.
Mit der Anmerkung, dass es aller Ehren wert sei Ehrenämter zu begleiten und der Vorstand gute Arbeit geleistet habe, wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und gewährt. Als Kassenprüferin wurde Roswitha Schempp wiedergewählt.
Danach stellte Hahner den Budgetplan für die kommende Saison vor welcher von der Versammlung abgesegnet wurde.
Nachdem keine Anträge vorlagen konnte der Vorsitzende bereits nach einer Stunde den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung beenden. RaHo
geschrieben: 28. November 2018 - 18:09 ; letzte Änderung: 28. November 2018 - 18:09