Deutsche Biathlon-Meisterschaften Oberhof 2018, Teil 2, Speziallanglauf

Event-Datum: 
Freitag, 14 September, 2018
Teil 2 der Deutschen Meisterschaften im Biathlon in der DKB-Arena Oberhof
 
Freitag, 14. September, Speziallanglauf über 10,5 km
 
Mit einem guten 3. Platz im Speziallanglauf startete Simon Schempp nach seiner verletzungsbedingten Trainingspause an diesem Wochenende in Oberhof, nachdem er den ersten Teil der deutschen Meisterschaften in Altenberg noch ausfallen ließ und für Trainingszwecke nutzte.
Im gut besetzten Starterfeld erkämpfte sich Benedikt Doll den Meistertitel mit einem Vorsprung von sechs Sekunden vor Johannes Kühn und Simon Schempp, der mit einem Rückstand von 9 Sekunden Rang 3 erreichte. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten Philipp Horn, Florian Hollandt und Philipp Nawrath. Erik Lesser kam auf Platz 7, Arnd Peiffer auf Platz 9.
Hier hatten die Nachwuchsläufer schon ein kleines Ausrufezeichen gesetzt, wollten den „Etablierten“ nicht so ohne weiteres das Podest überlassen.
Im Interview äußerte sich auch Benedikt Doll erfreut über das Abschneiden der Nachwuchsläufer. Auf die Frage ob ihm ein Wettkampf ohne Waffe besser gefalle meinte er, unter dem lachenden Beifall des Publikums: „Mit Schießeinlagen gefällt es mir besser, da kann man dazwischen auch mal ausruhen.“
geschrieben: 17. September 2018 - 15:00 ; letzte Änderung: 17. September 2018 - 16:47