Deutsche Biathlon-Meisterschaften Oberhof 2018, Teil 2, Herrenstaffel

Event-Datum: 
Sonntag, 16 September, 2018
Den Abschluss der deutschen Meisterschaften bildeten am Sonntag, 16. September, die Staffelwettbewerbe über 3 * 7,5 km.
 
Hier setzte sich die Thüringische Staffel mit Erik Lesser, Philipp Horn und Lucas Fratscher in einem spannenden Finish knapp vor der Staffel des Bayerischen Skiverbandes mit Dominic Reiter, Johannes Kühn und Matthias Dorfner durch. Auf Platz drei folgte die Staffel des Schwäbischen Skiverbandes in der Besetzung Roman Rees, Benedikt Doll und Schlussläufer Simon Schempp.
Simon hatte gute Chancen seine Staffel noch weiter nach vorne zu bringen, benötigte aber im Stehenschießen alle 3 Nachlader um alle Scheiben abzuräumen und verlor dadurch kostbare Zeit, die er auf den letzten 2,5 km nicht mehr kompensieren konnte.
Zum Abschluss der Veranstaltung stattete Simon Schempp seinem Fanclub noch einen Besuch auf der Tribüne ab, wo er herzlich empfangen wurde und noch einige Autogramme geben durfte.
geschrieben: 17. September 2018 - 17:45 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 13:24