Weltcup Oslo, Verfolgung

Event-Datum: 
Samstag, 18 März, 2017
Anton Shipulin gewinnt den Showdown im Verfolger
 
Anton Shipulin hat die besten Nerven beim letzten Schießen und gewinnt die Verfolgung in Oslo. Der Kampf um den zweiten Platz war ein Zweikampf zwischen Martin Fourcade und Johannes Thingnes Boe am letzten Berg. Martin Fourcade fackelt allerdings nicht lange, er springt scheinbar federleicht davon und holt sich den zweiten Platz.
 
Ein packender Dreikampf entstand zwischen den drei momentan besten Biathleten der Welt. Anton Shipulin, Johannes Thingnes Boe und Martin Fourcade kamen gemeinsam zum letzten Schießen. Anton Shipulin hat die besten Nerven und schießt beim letzten Stehendanschlag keinen Fehler. Dahinter machen sich Martin Fourcade und Johannes Thingnes Boe die Plätze 2 und 3 unter sich aus.
Die deutschen Athleten schießen den einen oder anderen Fehler zu viel. Am Ende wird Simon Schempp mit zwei Nachladern bester Deutscher auf Platz 11.
Die kleine Kristallkugel in der Verfolgung holt sich Martin Fourcade.
Tag Zwei, Renntag Zwei. Ohne Ruhetag stehen für die Athleten in Oslo an diesem Wochenende nochmals drei Rennen an. Gestern wurde bereits ein Sprint über 10 Kilometer mit zweimal Schießen absolviert. Jener diente auch gleichzeitig als Ausgangssituation für den soeben beendeten Verfolger.
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 20. März 2017 - 20:40