Berichte - 2017

Norwegen gewinnt Herrenstaffel vor Deutschland

Sonntag, 10 Dezember, 2017
Die norwegische Mannschaft bestehend aus Ole Einar Björndalen, Henrik L’Abee Lund Erlend Bjoentegaard und Lars Helge Birkeland hat sich heute unter schwierigen Bedingungen den Sieg in der Herrenstaffel von Hochfilzen mit neun Nachladern in 1:21:21,8 gesichert. Die Norweger überquerten die Ziellinie mit einem großen Vorsprung von 1:54,9 vor den zweitplatzierten Deutschen mit siebzehn Nachladern. Frankreich wurde auch ohne Martin Fourcade Dritter mit drei Strafrunden, 13 Nachladern und einem Rückstand von 2:34.
 

Simon Schempp auf Rang vier beim Doppelsieg für Johannes Thingnes Boe im Verfolger

Samstag, 9 Dezember, 2017
Johannes Thingnes Boe aus Norwegen zeigte nach seinem gestrigen Sieg im Sprint von Hochfilzen noch einmal allen, wie ein perfektes Rennen auszusehen hat. Mit einem schnellen, sicheren letzten Stehendschießen holte er sich den Sieg im Verfolger der Herren über 12,5 km in 36:41,1. Trotz dreier Strafrunden kam Boe 58,8 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Jakov Fak aus Slowenien ins Ziel, der  nur einen Fehler geschossen hatte. Dritter wurde der Franzose Martin Fourcade.

Platz 4 für Simon Schempp beim Sprint in Hochfilzen

Freitag, 8 Dezember, 2017
Vier deutsche Biathleten in Top Ten - Doll abgeschlagen
 
Vier deutsche Biathleten mit Simon Schempp an der Spitze haben es beim Weltcup in Hochfilzen im Sprint in die Top Ten geschafft. Doch ausgerechnet Sprint-Weltmeister Benedikt Doll war weit abgeschlagen.
 
Benedikt Doll schüttelte frustriert den Kopf - so hatte sich der Sprint-Weltmeister die Rückkehr an die Stätte seines größten Erfolges nicht vorgestellt.

Östersund, Sprint über 10 km

Freitag, 1 Dezember, 2017
Sprint über 10 km, Östersund: Erik Lesser auf Rang 3, T. Boe gewinnt
 
Heute macht es der Bruder Tarjei. Nach dem Sieg von Johannes Th. Boe im Einzel, gewinnt heute sein Bruder Tarjei. Allerdings konnten alle Biathloninteressierten ganz gespannt auf Erik Lessser blicken. Mit zwei grandios schnellen Schießeinlagen und einer schnellen Laufzeit, holt er sich Platz 3 im Sprint. Neben Erik Lesser überzeugen auch Simon Schempp mit Platz 5 und Johannes Kühn auf Platz 9.
 

Östersund, Einzel über 20 km

Donnerstag, 30 November, 2017
Johannes Thignes Boe gewinnt, Simon Schempp bester Deutscher
 
J. Th. Boe aus Norwegen überzeugt heute auf ganzer Linie. Kein anderer Athlet, auch nicht Martin Fourcade hatte heute wirklich eine Chance gegen den bärenstarken Norweger. Bester deutscher Athlet wird Simon Schempp auf Platz 16.
 

Seiten