Biathlon WM Hochfilzen, Verfolgung über 12,5 km

Sonntag, 12 Februar, 2017
Fast spielerisch gewinnt Martin Fourcade GOLD im Verfolger von Hochfilzen

Der momentan beste Biathlet der Welt zeigt es wieder mal allen. Nur der letzte Schuss geht daneben, ansonsten zeigt er ein perfektes Rennen. Dahinter bleibt es bis zum Schluss spannend. Schlussendlich machen es die Norweger. SILBER für Johannes Thingnes Boe und BRONZE für Ole Einar Bjoerndalen.

Heute zeigt Martin Fourcade es allen
Bereits das erste Schießen bringt eine kleine Vorentscheidung. Beim letzten Schießen fällt dann ein Schuss nicht, aber halb so schlimm der Vorsprung reicht. Wie immer gleitet er fast spielerisch über die Loipe von Hochfilzen. Mit so einer Leistung war er nicht zu schlagen. Martin Fourcade holt GOLD.
Nach Silber für seine Frau Daria Domracheva zeigt auch Ole Einar Bjoerndalen, dass er immer noch einer der besten Biathleten der Welt ist. Seine Medaillensammlung wächst weiter. Ole Einar Bjoerndalen gewinnt BRONZE. SILBER geht an seinen Teamkollegen Johannes Thingnes Boe.
Die deutschen Athleten schießen heute zu viele Fehler, um in den Medaillenkampf eingreifen zu können.

Simon Schempp schießt heute insgesamt dreimal daneben und landet als bester Deutscher mit einem Rückstand von 52 Sek. auf Platz10 vor dem Teamkollegen und Sprintweltmeister vom Vortag Benedikt Doll der sich ebenfalls drei Schießfehler leistet.

Ein Weltmeister in einem Individualrennen wurde bei den Herren bereits gekürt, der trägt heute die Startnummer EINS. Eben der Sprintweltmeister von gestern war heute der Gejagte. Auf 12,5 Kilometern mit viermal Schießen versucht jeder Athlet seine beste Leistung abzurufen. Doch wie bei allen Titelkämpfen zählt heute erneut vor allem ein Rang auf dem Podium.

Weitere deutsche Platzierungen:
10. Simon Schempp