Biathlon WM Hochfilzen, Lowell Bailey holt Gold im Einzel über 20 km

Event-Datum: 
Donnerstag, 16 Februar, 2017
Frühling in Hochfilzen. Ein kräftezehrendes Einzel im tiefen Schnee bei Plusgraden. Doch am Ende bleiben auch heute nur die Medaillengewinner in Erinnerung. GOLD Lowell Bailey, SILBER Ondrej Moravec und BRONZE Martin Fourcade.
 
Die Überraschungssieger
Ondrej Moravec und Lowell Bailey lieferten ein perfektes Rennen ab. Mit viermal Null dominieren die beiden heute den Wettkampf.
Zerrissen war das Feld, Anton Shipulin und Martin Fourcade starteten gleich in der ersten Startgruppe. Die deutschen Athleten und auch viele der Favoriten wählten eine Startgruppe weiter hinten.
Zweimal verfehlte Martin Fourcade den ersten Schuss liegend. Am Ende reicht es so für ihn „nur“ zu BRONZE.
 
Bester Deutscher wird heute Erik Lesser er verfehlte nur eine Scheibe. Die ist schlussendlich aber doppelt ärgerlich, es reicht heute nur zum undankbaren Vierten Platz.
Bei Arnd Peiffer lief heute nicht alles rund, schon beim ersten Schießen verfehlte er drei Scheiben. Auch Simon Schempp kann nicht glänzen, zwei Fehler und keine Top Laufzeit reichen am Ende für einen Top 15 Platz. Der Sprintweltmeister Benedikt Doll zeigt ein gutes Rennen, kann aber heute nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
 
Nach den Einzel ist vor den Staffelbewerben
Mit 20 km und viermal Schießen haben die Herren soeben den längsten Wettkampf bei der WM absolviert.
 
Weitere deutsche Platzierungen:
  4. Erik Lesser
13. Simon Schempp
19. Benedikt Doll
34. Arnd Peiffer
Quelle: biathlon-online.de
geschrieben: 20. Februar 2017 - 16:00 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 15:42