WM Oslo, Platz 8 im Sprint über 10 km

Event-Datum: 
Samstag, 5 März, 2016
Oslo Biathlon-Weltmeisterschaft
 
Platz 8 im Sprint über 10 km für Simon Schempp
 
Mit einem Schießfehler im Liegendschiessen beim zweiten Schuss musste Simon in die Strafrunde. Im Stehendschiessen konnte er alle Scheiben abräumen, hatte zuvor jedoch Zeit auf die Spitzenreiter verloren. Auf der Zielgeraden stach er sich mit Skistock auf den rechten Ski und kam wenige Meter vor der Ziellinie zu Fall was ihn kostbare Sekunden und einige Plätze kostete. So kam Simon mit einem Rückstand von 43,8 sec. als Achter über die Ziellinie.
Sieger und damit Weltmeister wurde Martin Fourcade (FRA) vor Ole Einar Bjoerndalen (NOR) und dem Ukrainer Sergey Semenov die alle ohne Schießfehler über die Runden kamen.
geschrieben: 16. März 2016 - 17:23 ; letzte Änderung: 16. März 2016 - 17:52