WM Oslo, Platz 18 in der Verfolgung für Simon Schempp

Event-Datum: 
Sonntag, 6 März, 2016
Oslo, Verfolgung der Männer über 12,5 km
 
Mit einem Start – Ziel Sieg lies Martin Fourcade sich seine nächste Goldmedaille nicht nehmen
 
Die Plätze dahinter teilen sich drei Norweger.
Auch Ole Einar Bjoerndalen konnte seinen zweiten Platz vom Vortag im Sprint in der Verfolgung verteidigen. Um Rang drei stritten sich in einem spannenden Finish Johannes Thignes Boe und Emil Hegle Svendsen. Svendsen konnte sich im Endspurt am letzen Anstieg ein wenig von Boe absetzen und sich dadurch Rang drei sichern.
 
Erik Lesser als bester Deutscher konnte sich von Rang 17 auf Rang 7 vorarbeiten während Arnd Peiffer sich nach seinem 7. Platz am Vortag mit Rang 13 begnügen musste. Auch Simon Schempp, am Vortag nach seinem Strauchler auf der Ziellinie auf Rang 8 gelandet, musste nach vier Schiessfehlern sich mit Rang 18 abfinden.
geschrieben: 16. März 2016 - 20:42 ; letzte Änderung: 19. April 2024 - 17:17