Platz 2 im Sprint im russischen Khanty-Mansiysk

Event-Datum: 
Samstag, 19 März, 2016
Simon Schempp verpasst Sieg um 1,1 Sekunden
 
Beim Saisonfinale in Sibirien liegt Biathlet Simon Schempp in Front, verpasst schlussendlich seinen fünften Saisonsieg allerdings um 1,1 Sekunden.
Biathlet Simon Schempp (Uhingen) hat in Chanty-Mansijsk den zehnten Weltcup-Sieg seiner Karriere um 1,1 Sekunden verpasst. Im Sprint über 10 km musste sich der 27 Jahre alte Schwabe nur dem Österreicher Julian Eberhard geschlagen geben. Rang drei ging an Schempps ebenfalls fehlerfreien Teamkollegen Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/+23,0).
„Natürlich bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich die vergangenen Tage schon gut gefühlt“, sagte Schempp im ZDF. Peiffer ergänzte an seinem 29. Geburtstag: „Hier in Sibirien ergeht es mir oft ganz gut. Eberhard gehört nun mal zu den besten Läufern. Es wundert mich nicht, dass er ganz vorne ist.“
 
Das hervorragende deutsche Mannschaftsergebnis komplettierten der fehlerfreie Erik Lesser (Frankenhain) als Fünfter und Benedikt Doll (Breitnau), der trotz einer Strafrunde noch den achten Platz erkämpfte. Florian Graf (Eppenschlag/1) beendete das Rennen auf Rang 33, Matthias Bischl (Söchering/1) vier Positionen dahinter.
Quelle:Merkur.de
geschrieben: 20. März 2016 - 19:58 ; letzte Änderung: 20. März 2016 - 19:59